mkv-consulting UG | Der Spezialist für Softwareprodukte im Bereich Umweltmanagement. Die mkv-consulting bietet Softwareentwicklung sowie Beratung im Umweltmanagement.

Wir kümmern uns
um Ihre Umwelt...

...sprechen Sie mit uns.

Tel.: +49 (0) 85 93 / 93 82 94 5

Mail:

Aktuelles

31.01.2017

Mit der Richtlinie 2012/18/EU des Europäischen Parlaments...

29.02.2016

envis, das EHS-Softwareprodukt von mkv-consulting...

29.01.2016

Die EHS-Softwarelösung „envis“  von...

Störfalleinstufung autom. erstellen – auch nach GHS Entwurf

29.02.2016

envis, das EHS-Softwareprodukt von mkv-consulting  verfügt über einen Assistenten für die automatische Einstufung von Betriebsbereichen nach der 12. BImSchV (Störfall- Verordnung bzw. Seveso Richtlinie). Der Assistent erlaubt dem Anwender beliebige Betriebsbereiche zusammenzufassen. Das Unternehmen wird in der Software in einer Baumstruktur abgebildet und kann von Unternehmensstandorten bis zu Gebäuden, Anlagen bis zu beliebig kleinen Arbeitsstationen untergliedert werden. Per Mausklicks werden die verschiedenen Einheiten im Assistenten zusammengefasst betrachtet.  Obwohl die neue Seveso lll Richtlinie, welche die GHS Einstufungen berücksichtigt, noch nicht in eine neue Störfallverordnung (12. BImSch V) umgesetzt wurde, ist der Assistent bereits auf Basis des Referentenentwurfes optional für die Einstufung nach Seveso lll erweitert worden.